Zum Inhalt springen

Management

Engagierte Teams sichern unseren Erfolg.

Wir fördern unternehmerisches Handeln und die Arbeit im Team. Darüber hinaus sind klare Verantwortlichkeiten, schlanke, flexible Strukturen, transparente Führung und schnelle Entscheidungswege zentrale Erfolgsfaktoren. Mit unserem Managementteam, das alle PORRiannerinnen und PORRianer ermutigt, sich einzubringen und die PORR aktiv mitzugestalten, sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt.

   

Stephan Hebgen, Geschäftsführer PORR Deutschland GmbH

Stephan Hebgen begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann beim Baukonzern HOCHTIEF. Berufsbegleitend absolvierte er 1991 bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Essen das Studium zum Betriebswirt (VWA). Danach konzentrierte er sich insbesondere auf den Ingenieurbau sowie Tunnelbau. Stephan Hebgen übernahm zunächst Projektaufgaben, danach die kaufmännische Leitung einer Niederlassung und schließlich die Geschäftsleitung des Infrastrukturgeschäfts der HOCHTIEF in Europa.  2014 wurde er zum Geschäftsführer der PORR Bau GmbH in Wien bestellt. Seit 2016 ist er Geschäftsführer bei der PORR Deutschland GmbH mit der Verantwortung der Geschäftsfelder Ingenieurbau sowie Spezialtiefbau.
 
„Die eigene Wertschöpfungskette ist Garant für den erkennbaren Mehrwert unserer Kunden. Wir bei der PORR verfolgen daher nachhaltig diesen Weg.“

Frank Jainz, Geschäftsführer PORR Deutschland GmbH

Nach Abschluss seines Ingenieurbaustudiums an der FH Darmstadt startete Frank Jainz seine Karriere bei der Bilfinger Berger AG. Über mehrere Stationen in Deutschland und im Ausland erarbeitete er sich eine ausgewiesene Kompetenz im Hochbau, speziell im Bereich Großprojekte. Frank Jainz  war bei der Bilfinger Hochbau GmbH zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung tätig. Im Anschluss übernahm er den Vorstandsvorsitz bei der ALPINE Bau Deutschland AG. Seit Februar 2016 ist er Geschäftsführer der PORR Deutschland GmbH. Dort verantwortet er insbesondere das Geschäftsfeld Hochbau.
 
„Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist mir sehr wichtig. Ganz im Sinne der Handschlagqualität, für die die PORR steht, können sich unsere Geschäftspartner auf unser Wort verlassen.“